# 04 Mangelmindset – Warum du so nicht sichtbar wirst!

Warum bin ich nicht sichtbar und wie kann ich das werden?

Einer der Gründe, warum viele Experten nicht sichtbar sind, liegen klar auf der Hand: Fehler im Marketing, kein Wunsch nach Sichtbarkeit, fehlendes Know-how und auch das Mangelmindset. Wenn du dich nun fragst: Was ist Mangelmindset? Dann höre dir gerne diese Podcastfolge an, denn wir sprechen darüber – was ist Mangel und Mindset!

Allgemein kann man den Mangel beschreiben mit „Es fehlt etwas“, und dabei meinen wir nicht IQ, Emotionen oder anderes, sondern einfach „etwas“. Dieses „etwas fehlen“ drückt sich häufig aus, wenn andere Menschen etwas haben oder erreichen, was man selbst auch möchte. Das ist übrigens völlig normal, evolutionsbedingt und auch in völlig OK!

Mangelmindset – macht mich das zum schlechten Menschen?

Ganz klar und direkt: NEIN! Im Gegenteil es macht dich zu einem fühlenden Wesen mit Wünschen, Träumen und auch Ängsten! Das Mangelmindset sagt nicht anderes aus, dass da ein Verlangen, Wunsch oder auch eine versteckte Angst mitschwingt. Das wohl wichtigste ist zu erkennen, dass man im Mangel ist – denn das was ich erkenne, kann ich auch annehmen und nutzen für mich. Wenn du also den Mangel erkennst, dann kannst du diesen nutzen, um daraus neue Wege zu erfinden.

Diese Wege wären dann leicht und spielerisch, indem du sagst: „Woow, ich habe mich erwischt, aber brauche ich dieses XYZ jetzt wirklich, oder will ich es einfach haben?“ Damit nehme ich gerade Bezug auf Haptisches oder auch Erfolge!

Mehr Freiheit, Leichtigkeit ohne im Mangel zu sein = 100% Sichtbarkeit

Der absolute Knaller kommt aber jetzt, wenn du die Frage von oben dir beantworten kannst, dann versuche die Leichtigkeit zu sehen in der Freiheit, dieses „etwas“ nicht haben zu MÜSSEN, sondern es nicht zu brauchen! Daraus entscheid Leichtigkeit und der eigentliche schlimme Mangel, wird zur Freiheit und damit ziehst du andere Menschen an. Du wirst ohne Mangel also direkt zu einem Menschenmagneten durch deine Sichtbarkeit! Boooooom, du wirst sichtbar!

Deine Fragen zur Sichtbarkeit ohne Mangelmindset


Damit auch du als Zuhörer immer wieder gehört wirst, kannst du deine Meinung, Kritik, Fragen und Wünsche direkt per E-Mail an die beiden senden via: podcast@sichtbarkeits-soforthilfe.de

Weitere Link zu Oliver Albrecht
Offizielle Webseite: oliver-albrecht.com
Instagram: instagram.com/oliver_albrecht_official/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast eine Botschaft und möchtest diese Teilen?

Wenn du selbst eine Botschaft hast und den Hörern vom ONSichtbar-Podcast etwas mitgeben möchtest, bewerbe dich jetzt direkt als GAST-EXPERTE.

Weitere Artikel für dich

Du willst keinen Blog und Podcast mehr verpassen?

Trage dich in unseren Sichtbarkeits-Newsletter ein und wir senden dir regelmäßig Updates zu neuen Folgen, aktuellen Blogs und Content der deine Sichtbarkeit stärkt.

Mit der Sichtbarkeits-Soforthilfe bekommst du mehr Sichtbarkeit für deine Marke

Unser Versprechen an dich!

Du bekommst den Fokus, die Leidenschaft und den Antrieb für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind und den Ehrgeiz nicht aufzugeben, bis du dein Ziel erreicht hast.

KONTAKT

NewMarket Digital GmbH
Alt-Friedrichsfelde 127A
10315 Berlin

> Zum Kontaktformular <

Scroll Up