#37 – Nick Martin – Die dunkle Seite: Was nicht so geil war in 10 Jahren Weltreisen

Nick Martin - Die dunkle Seite: Was nicht so geil war in 10 Jahren Weltreisen

Die geilste Lücke im Lebenslauf – 6 Jahre Weltreisen, dieser Titel zog mich in den Bann. Denn wie kann Nick Martin es schaffen, 6 Jahre auf Weltreise zu sein und das ohne große Ersparnisse? In seinem aktuellen Buch „Die geilste Lücke im Lebenslauf – Die dunkle Seite: Was nicht so geil war in 10 Jahren Weltreisen“ geht es um die Schattenseiten des Weltreisens. Erstmals macht Nick Martin in diesem Buch die Misserfolge, Erfahrungen und verrückten Erlebnisse seiner Weltreise sichtbar.

Die Traumwelt – Instagram-Bilder vs. Realität auf Weltreise

Wie oft träumen wir von wundervollen Orten, die wir besuchen wollen? Wie oft sehen wir traumhafte Strände fernab der Zivilisation in Postings und Videos? Dabei kommt man an die schönsten Erfahrungen nur schwer heran. Denn eines ist sicher, während eines Pauschalurlaubes sind einem tiefe Einblicke in die Gesellschaft, das Leben vor Ort und die Local Beaches selten möglich. Für eine Weltreise können wir uns einen Business class und auch first class Flug um die Welt buchen, dabei werden wir sicherlich außergewöhnliche Erfahrungen haben. Nur sind wir begrenzt in unseren Mitteln und können das nur machen, solange wir das Budget dafür haben. Wie kommen wir nun aber von einem Urlaub zu einer Weltreise, die über 6 Jahre dauert und viele Sonnenseiten für uns bereit hält?

Um ein Abenteuer zu erleben, müssen wir nur das Haus verlassen.

Im Gespräch mit Nick Martin merkt man schnell, dass sein Abenteuer mit einer einfachen Frage begann: „Wie lange kann ich reisen, bis mir das Geld ausgeht?“ Denn das Abenteuer Weltreisen braucht ein Startkapital um losgehen zu können. Dabei kommen schnell Fragen auf über Unterkunft, Lebensstil, Fortbewegung und Abenteuer die man erleben will. Dabei stellte ich im Podcast mit Nick fest, dass der Unterschied zwischen und Urlaub und Weltreise gar nicht so groß ist. Beginnen kann eine solche Erfahrung mit einer einfachen Excel-Tabelle die folgende Fragen klärt:

Anhand dieser Fragen klärt sich sehr schnell welches Budget man braucht. Im Podcast sagte mir Nick auch ganz direkt, dass es Zeiten gab in denen er mehrere Jobs im Ausland hatte um überhaupt seinen Traum weiterleben zu können und das Essen auch manchmal ein großes Problem war. Auch diese medizinische Versorgung war gerne mal ein Thema im Ausland, denn eine sehr gut Auslandskrankenversicherung ist Pflicht auf Reise.

Nick Martin und Die dunkle Seite auf 10 Jahren Weltreisen

Mittlerweile befindet sich Nick Martin im 10. Jahr Weltreise woraus sein erstes Buch mit dem Titel „Die geilste Lücke im Lebenslauf: 6 Jahre Weltreisen“ entstanden ist. Das Buch handelt von wunderbaren Erfahrungen, außergewöhnlichen Orten und wie genau man auf die Idee kommt überhaupt das Heimatland zu verlassen um die Welt zu erkunden. Dieses Buch ist eine wunderbare Inspiration und zeigt die Instagram-Seiten seiner langen Reise.

Im Gespräch wirkt Nick ganz klar als es um die Frage geht: „Was war nicht so schön an deinen Reisen?“, es kam eine Story die wie aus einem Film klingt. Denn am Strand wurde er von einer Harpune angeschossen, diese Story klingt dramatisch und doch beinhaltet Sie den typischen Charme von Nick. Nach einem Volleyballspiel an einem Traumstrand, waren die Jungs noch im Wasser baden, kurz danach saßen alle am Strand bei einem Bier. Einer der einheimischen sagte „Nick schau mal!“, als sich Nick umdrehte löste sich ein Schuss aus der auf ihn gerichteten Harpune. Es gibt noch etwas mehr über diese Geschichte zu erfahren, doch mehr dazu findest du in seinem Buch, welches heute am 07.10.2021 erschienen ist: Die geilste Lücke im Lebenslauf – Die dunkle Seite: Was nicht so geil war in 10 Jahren Weltreisen ( https://amzn.to/3FpGQws )

Nick Martin steht für „Die Wahrheit hinter traumhaften Instagram-Storys“

Das Weltreisen hat Nick trotz der vielen Schattenseiten vom Reisen nicht aufgegeben, sondern berichtet in Seminaren, auf Events und seinem Instagram-Profil über die Erfahrungen. Sein Ziel ist es anderen Menschen den Mut zu geben, sich selbst auf eine solche Reise zu begeben. Denn auf diesen Reisen hat Nick viel über andere Kulturen, Menschen und Ihre Art zu leben gelernt. Diese Erfahrungen waren für ihn laut seiner Aussage einzigartig und er möchte diese nicht mehr tauschen. Mehr Nick Martin erfährst du in der Podcastfolge und warum sein neues Buch gerade jetzt ein absoluter Augenöffner für viele Influencer und Instagramer sein kann.

Der Weg zum Weltreisen – die TravelUni von NickMartin

Alle Erfahrungen in eine TravelUni zu packen ist nicht nur klasse sondern spart viel Zeit. Nick hat für nur 35€ ein komplettes Setup aufgesetzt mit allen wichtigen Infos zum Thema Weltreisen. Dabei sind viele packende und spannende Videos dabei, Checklisten und viele mehr. Mehr zur TravelUni findest du hier: ZUR TRAVELUNI

…wie du in kürzester Zeit deinen eigenen Traum einer Weltreise ohne viel Geld, Ängste & Zweifel realisierst. 11 Videokurse mit insgesamt 40 Modulen + vielen Extras Deine individuellen Reisethemen in der Travel Uni:

  • ✓ Allg. Vorbereitungen deiner Langzeitreise
  • ✓ Finanzierung & Budgetierung
  • ✓ Mindset
  • ✓ Social Skills
  • ✓ Work & Travel
  • ✓ Frauen reisen Solo
  • ✓ Die Rückkehr 
  • ✓ Digitales Nomadentum 
  • ✓ Van Life 
  • ✓ Reisen mit Familie 
  • ✓ Reisen mit Krankheit

Dazu gibt es als Bonus noch:

  • Reise-Checkliste zum abhaken
  • Zusammenfassung aller nützlichen Links & Apps auf Reisen
  • Packlisten für Frauen und Männer
  • Kündigungsvorlagen für diverse Verträge
  • Offline Passwort „Safe“ auf Kreditkartengröße zum Diebstahlschutz
  • Alle Videos für unterwegs als Hörbuch im MP3-Format zum downloaden
  • Internationale Bewerbungsunterlagen und Cover Letter als Vorlage
  • Zusammenfassung aller nützlichen Links & Apps
  • Infoblatt für Eltern, wenn das Kind zum ersten mal reisen geht und Work & Travel machen möchte
  • inkl. Download zahlreicher Zusatzdokumente für Work & Travel, Frauen reisen Solo, die Rückkehr, Digitales Nomadentum, Vanlife, Reisen mit Familie & Reisen mit Krankheit

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TravelUni by Nick Martin – Feedbacks der Teilnehmer

Das neue Buch von Nick Martin:
„Die geilste Lücke im Lebenslauf – Die dunkle Seite: Was nicht so geil war in 10 Jahren Weltreisen“
https://amzn.to/3FpGQws

Das erste Buch von Nick Martin rund um das Thema Weltreise
„Die geilste Lücke im Lebenslauf: 6 Jahre Weltreisen“
https://amzn.to/3AjxLBu

Website: https://travel-echo.com/
Travel Uni: https://uni.travel-echo.com/
Instagram: @Nick.Martin_Travel.Echo
Facebook: https://www.facebook.com/NickMartin.TravelEcho

Foto by: Kevin Rake

Wer ist Nick Martin?

Nick Martin, 1986 in Würzburg geboren, hing 2010 seinen Vertriebsjob an den Nagel und startete seine Weltreise mit einem One-Way-Ticket nach Mexiko. Seitdem ist die Welt sein Zuhause. Er wurde ausgeraubt, angeschossen und überlebte einen Hurrikan – und würde alles noch mal genauso machen! Bis heute hat er über 70 Länder bereist und in sieben davon gewohnt – unter anderem auf den Fidschis, in Ecuador und in Australien.

In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Wellenreiter und Snowboarder. Als Reisegourmet mit Leib und Seele zaubert er sich gerne seine Lieblingsgerichte aus aller Welt auf den Teller. In einer ruhigen Minute sitzt er gerne mit einer Kokosnuss am Strand und schätzt jeden Sonnenuntergang, den er mit musikalischer Untermalung von Bob Marley und Jack Johnson genießen darf.

Nick ist Gründer der Travel University: einer interaktiven Onlineplattform zur Planung und Umsetzung von Langzeitreisen. Mit seiner Abenteuershow 6 Jahre Weltreisen – die geilste Lücke im Lebenslauf stand er als Inspirational Speaker bereits auf den großen Bühnen Europas und konnte damit 20.000 Menschen bewegen. 2018 wurde er vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie als Kultur- und Kreativpilot ausgezeichnet.

Worum geht es in: Die dunkle Seite – Was nicht so geil war in 10 Jahren Weltreise?

Ein Jahrzehnt des Weltreisens hat aus Nick einen neuen Menschen gemacht: aufgeschlossen, abenteuerhungrig, aber auch nachdenklich. Und wer von ihm wissen will, ob seine Reisen wirklich immer nur geil waren, bekommt die ehrliche Antwort: »Nope.« Ob auf selbst gebastelten Krücken, während einer nächtlichen Schießerei oder ausgeraubt bis aufs letzte Hemd – Nick hat mehr als einmal erlebt, dass Fehltritte und Grenzerfahrungen zum Reisealltag dazugehören. Mit Witz, Charme und Sarkasmus richtet er sein Spotlight auf die Welt hinter den turbulenten Storys, Once-in-a-Lifetime-Begegnungen und schillernden Fotos auf Instagram. Fast wünschte man sich, für immer in den eigenen vier Wänden zu bleiben, wäre da nicht Nicks unerschütterlicher Optimismus. Denn Dunkel gibt es nur, weil es Licht gibt, und so fordert Nick aufs Neue die Abenteuerlust seiner Leserinnen und Leser heraus.


Damit auch du als Zuhörer immer wieder gehört wirst, kannst du deine Meinung, Kritik, Fragen und Wünsche direkt per E-Mail an die beiden senden via: podcast@sichtbarkeits-soforthilfe.de

Weitere Link zu Oliver Albrecht
Offizielle Webseite: oliver-albrecht.com
Instagram: instagram.com/oliver_albrecht_official/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast eine Botschaft und möchtest diese Teilen?

Wenn du selbst eine Botschaft hast und den Hörern vom ONSichtbar-Podcast etwas mitgeben möchtest, bewerbe dich jetzt direkt als GAST-EXPERTE.

Weitere Artikel für dich

Du willst keinen Blog und Podcast mehr verpassen?

Trage dich in unseren Sichtbarkeits-Newsletter ein und wir senden dir regelmäßig Updates zu neuen Folgen, aktuellen Blogs und Content der deine Sichtbarkeit stärkt.

Mit der Sichtbarkeits-Soforthilfe bekommst du mehr Sichtbarkeit für deine Marke

Unser Versprechen an dich!

Du bekommst den Fokus, die Leidenschaft und den Antrieb für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind und den Ehrgeiz nicht aufzugeben, bis du dein Ziel erreicht hast.

KONTAKT

NewMarket Digital GmbH
Alt-Friedrichsfelde 127A
10315 Berlin

> Zum Kontaktformular <