# 12 Darf ich auch mal Faul sein? Was ist dein Netflix Tag?

Einfach mal nichts tun, obwohl Arbeit auf dem Tisch liegt? Ist das die richtige Entscheidung? Kann man, oder sollte man so etwas immer mal wieder tun? Der Netflix-Tag – Genau zu diesem Thema haben sich Oliver Albrecht und Manuel Lojo in dieser Podcast-Folge vielen Beispielen angenommen und diese von jeglichen Seiten betrachtet und sind dabei auf interessante Übereinkünfte gekommen.

Warum du nie 100% Energie haben musst

Einfach mal nichts tun, obwohl Arbeit auf dem Tisch liegt ist für einen Selbständigen, zeitlich gesehen, sicherlich einfacher zu gestalten als für einen Angestellten, dem ein Vorgesetzter im Nacken sitzt der die Arbeitszeit mit Anwesenheit gefüllt sehen möchte.

Doch wir sagen doch auch oft Sätze, wie „Einmal ein paar Schritte zurück zu gehen ist gut, wenn du sie dafür benutzt Anlauf zu nehmen!“. Wieso haben das Firmen die in der Kreativ-Branche arbeiten verstanden und die breite Masse der Unternehmen pochen weiterhin auf die Erfüllung der Arbeitszeiten, auch wenn diese durchgehend weder effizient noch produktiv gestaltet werden können? Denn jeder Einzelne von uns kann nicht in jedem Moment seines Lebens immer 100 % geben, auch wenn das suggestiv in unserem Arbeitsvertrag steht. Wir sind Menschen und keine Maschinen und daher brauchen auch wir immer wieder unsere Kreativ-Pausen um weiterhin auf hohem Niveau unsere Leistungen abrufen zu können. Siehst du das auch so, oder bist du da anderer Meinung? Hör dir dazu einfach diese Podcast-Folge an und schick uns deine Erkenntnisse  oder auch weitere Eindrücke aus deiner täglichen Arbeit. Wir freuen uns, deine Anregungen in weiteren Folgen mit aufnehmen zu können.

Der Netflix-Tag – Warum darf man auch mal faul sein um erfolgreich zu werden?

Ist es also auch mal in Ordnung faul zu sein? Einen sogenannten Netflix-Tag einzulegen und sich und sein Gehirn einfach mal berieseln zu lassen? Oder ist der Gedanke sogar erlaubt, selbst beim Abspielen der Lieblingsserie auch produktiv sein zu können bzw. zu dürfen?

All das und was unsere beiden Masterminds dazu sagen erfährst du in dieser tollen Folge!

Damit auch du als Zuhörer immer wieder gehört wirst, kannst du deine Meinung, Kritik, Fragen und Wünsche direkt per E-Mail an die beiden senden via: podcast@sichtbarkeits-soforthilfe.de

Mehr über die Sichtbarkeit-Soforthilfe: https://oliver-albrecht.com/wie-erreiche-ich-mehr-sichtbarkeit/

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/sichtbarkeitcommunity/

Links zu Manuel Lojo:
Webseite: https://manuel-lojo.com
Instagram: https://www.instagram.com/manuel.lojo.official/

Links zu Oliver Albrecht:
Webseite: https://oliver-albrecht.com
Instagram: https://www.instagram.com/oliver_albrecht_official/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast eine Botschaft und möchtest diese Teilen?

Wenn du selbst eine Botschaft hast und den Hörern vom ONSichtbar-Podcast etwas mitgeben möchtest, bewerbe dich jetzt direkt als GAST-EXPERTE.

Weitere Artikel für dich

Du willst keinen Blog und Podcast mehr verpassen?

Trage dich in unseren Sichtbarkeits-Newsletter ein und wir senden dir regelmäßig Updates zu neuen Folgen, aktuellen Blogs und Content der deine Sichtbarkeit stärkt.

Mit der Sichtbarkeits-Soforthilfe bekommst du mehr Sichtbarkeit für deine Marke

Unser Versprechen an dich!

Du bekommst den Fokus, die Leidenschaft und den Antrieb für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind und den Ehrgeiz nicht aufzugeben, bis du dein Ziel erreicht hast.

KONTAKT

NewMarket Digital GmbH
Alt-Friedrichsfelde 127A
10315 Berlin

E-Mail: podcast@sichtbarkeits-soforthilfe.de
> Zum Kontaktformular <

Scroll Up