# 26 Ludger Quante – Warum Geld nicht glücklich macht!

# 26 Ludger Quante - Warum Geld nicht glücklich macht! Was bedeutet Freiheit und finanzielle Freiheit?

An welche Menschen denkst du bei den Begriffen: Freiheit, Geld und Erfolg? Wenn zeitgleich noch die „Oberen Zehntausend“ im Nachsatz fällt, so denken viele Menschen an Villen, Jachten, Champagner und ausgelassene Partys. Doch was steckt wirklich hinter diesem Schaubild von Reichtum? In diesem Podcast und Blogartikel beschäftigen wir uns mit dem Thema „Macht Geld dich glücklich?“, sowie auch mit der Frage „Was ist finanzielle Freiheit und Erfolg?“. Um diese Fragen genauer zu erläutern, haben wir uns dem Finanzexperten und Vermögensberater der deutschen Speaker-Elite eingeladen.

Ludger Quante – Gibt es die finanzielle Freiheit wirklich?

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche bringen Ludger Quante als Finanzexperten auf der Bühne das Vertrauen der Menschen ein. Als persönlicher Experte für Finanzen und Lebensberater steht er Europas bekanntesten Topspeaker Tobias Beck zur Seite. Auf die Frage nach der Freiheit durch Vermögen und Geld antwortet Ludger Quante: „Finanzielle Freiheit ist eine Illusion […] Selbst wenn es diese geben würde, so macht diese gar keinen Sinn.“ Um einen tieferen Einblick auf den erfolgreichen Unternehmer, Berater, Speaker und liebevollen Familienvater hinter dieser Aussage zu bekommen, müssen wir etwas tiefer in seine Arbeit und sein Leben eintauchen.

Der Weg vom Verkäufer zum Unternehmer und Millionär

Eines steht bereits jetzt schon fest, Ludger Quante ist am Boden geblieben trotz oder gerade durch sein Vermögen. Die sympathische Art, sowie die Ruhe in seiner Stimme verzaubern immer wieder Menschen in Seminaren und der Zusammenarbeit, doch es war nicht immer alles einfach und locker, so sagt der Frankfurter Finanzexperte
im Gespräch. Er habe über 20 Jahre einen Job gemacht, der ihn in eine „Sinnkrise“ gebracht hat, und es blieben nur die Fragen „Was tust du? Wem hilfst du eigentlich? Was hinterlässt du in dieser Welt?“

Er begann seinen Weg vom Verkäufer zum Unternehmer mit einem berufsbegleitenden BWL-Studium, was ihn über eine Zeitungsanzeige zu seinem heutigen Beruf brachte „Finanzexperte mit Herz“. Laut Ludger beginnt jeder Reichtum und die Freiheit mit den Gedanken, der Einstellung zu Geld und dem Bewusstsein dafür. Während der Podcastfolge fällt mitten im Gespräch der Satz „Verdienen, kommt von Dienen. Und dienen heißt Mehrwert schaffen.“, dabei spielt Ludger ganz unterschwellig darauf an, dass wir erst anderen mit unserer Leistung weiterhelfen müssen, um selbst die Früchte unserer Arbeit zu ernten.

Unternehmer, Speaker & Finanzexperte Ludger Quante

Diesen Satz hört man in der Branche der Topspeaker und Vortragsredner häufiger, so auch von seinem Kunden und besten Freund Tobias Beck. Über 1000 persönlich betreute Klienten, mehr als tausend Teilnehmer seiner Vorträge und die Unternehmensbeteiligungen, bestätigen die Aussage von Ludger Quante. Heute zählt er einer elitären Gruppe von Menschen, die andere Unternehmen aufbauen, unterstützen und dabei unsere Wirtschaft stärken.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ludger Quante – VOR-Sorge Dich nicht Lebe! Das Seminar von Ludger Qante

Getreu diesem Motto berät Ludger mittlerweile in seinen Seminaren jeden Menschen, der mehr über Finanzen erfahren möchte, unabhängig von Einkommen, Umsatz oder der Herkunft der Menschen. Warum er soviel Menschen bei Seminaren von Tobias Beck, seinen eigenen Events und auch online berät, verrät er uns mit der Aussage: „Jeder hat es verdient, eine gute Beratung zu bekommen, wenn er es wirklich will“, so Ludger im Podcast.

Ludger Quante – Geld x Anders²

Wenn man aus dem Herzen berät und Menschen die Möglichkeit gibt zu wachsen, so wird man dafür belohnt. Diese Einstellung gibt Ludger Quante bei seinem Abendseminar Geld x Anders² an die Teilnehmer weiter sowie auch die Einstellung zu sich selbst. Besonders auf die Frage, welches Investment im Leben das Beste ist, beantwortet der Finanzexperte mit einem Lächeln auf den Lippen „… die beste Investition ist, die in dich selbst!“. Doch wie investieren wir in uns selbst am besten? Sollen wir nun einfach unsere Preise erhöhen? Es bringt nichts, nach einem Seminar nach Hause zu gehen und morgen die Preise zu erhöhen, es geht viel mehr darum den Mehrwert zu erhöhen, für den Kunden.

Geld bedeutet Freiheit für Ludger, egal ob er für wichtig empfinde oder nicht, aber ohne Geld kommen wir in unserer Gesellschaft an unsere Grenzen. Gleichzeitig kann man die wichtigsten Dinge im Leben nicht mit Geld kaufen. Du brauchst aber das Geld, um die Freiheit zu haben, die Dinge zu erleben die wirklich wichtig sind für dich. Die Arbeit und die Gedanken vom Finanzexperte und Speaker können wir mit diesen Worten zusammenfassen.

Was bedeutet für dich Geld und Erfolg?

Diese Frage ist und wird seit jeher ein Streitthema unserer modernen Gesellschaft bleiben, Jene mit viel Geld, denken anders, als jene die es noch suchen. Fakt ist jedoch, den Erfolg in deinem Leben bestimmst du und deine Gedanken bestimmen wie du sein wirst in Zukunft. Bist du bereit für dich? Möchtest du Ludger Quante auf einem Seminar live erleben und dir unabhängig von uns ein Bild machen? Klicke hier um zu den Seminaren von Ludger Quante zu gelangen.

Dann schaue auf der Webseite von Ludger Quante vorbei und überzeuge dich selbst vom Finanzexperten, dem die Topspeaker in Deutschland vertrauen.

Die offizielle Webseite von Ludger Quante: https://www.ludgerquante.de


Damit auch du als Zuhörer immer wieder gehört wirst, kannst du deine Meinung, Kritik, Fragen und Wünsche direkt per E-Mail an die beiden senden via: podcast@sichtbarkeits-soforthilfe.de

Mehr über die Sichtbarkeit-Soforthilfe: https://oliver-albrecht.com/wie-erreiche-ich-mehr-sichtbarkeit/

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/sichtbarkeitcommunity/

Links zu Manuel Lojo:
Webseite: https://manuel-lojo.com
Instagram: https://www.instagram.com/manuel.lojo.official/

Links zu Oliver Albrecht:
Webseite: https://oliver-albrecht.com
Instagram: https://www.instagram.com/oliver_albrecht_official/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast eine Botschaft und möchtest diese Teilen?

Wenn du selbst eine Botschaft hast und den Hörern vom ONSichtbar-Podcast etwas mitgeben möchtest, bewerbe dich jetzt direkt als GAST-EXPERTE.

Weitere Artikel für dich

Du willst keinen Blog und Podcast mehr verpassen?

Trage dich in unseren Sichtbarkeits-Newsletter ein und wir senden dir regelmäßig Updates zu neuen Folgen, aktuellen Blogs und Content der deine Sichtbarkeit stärkt.

Mit der Sichtbarkeits-Soforthilfe bekommst du mehr Sichtbarkeit für deine Marke

Unser Versprechen an dich!

Du bekommst den Fokus, die Leidenschaft und den Antrieb für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind und den Ehrgeiz nicht aufzugeben, bis du dein Ziel erreicht hast.

KONTAKT

NewMarket Digital GmbH
Alt-Friedrichsfelde 127A
10315 Berlin

E-Mail: podcast@sichtbarkeits-soforthilfe.de
> Zum Kontaktformular <

Scroll Up