# 27 Michael Omori Kirchner – Echtes-Marketing, SEO & der Weg zum Zielkunden

# 27 Michael Omori Kirchner - Echtes Marketing, SEO & der Weg zum Zielkunden

Der Weg zu deinem Zielkunden durch SEO, Zielgruppenanalyse durch Echtes-Marketing mit Oliver Albrecht und Michael Omori Kirchner. Es ist schon eine steile These, die Welt des Marketing als „unecht“ zu betitel, doch was wäre das Licht ohne Schatten? Genau diesen Schattenseiten und dem Licht widmen wir uns in der Podcastfolge mit Michael Omori Kirchner. Er selbst stand viele Jahre lang als Fotograf hinter der Kamera, bildete Fotografen aus für Firmen wie Nikon, Canon, Sony und viele weitere. Zu seinen Freunden zählen Fotografen wie der bekannte Youtube-Star Calvin Hollywood und beide Teilen eine große Gemeinsamkeit – die liebe zur Natur.

Der Grund, das Calvin Hollywood so bekannt wurde, liegt klar auf der Hand – Youtube, doch dahinter steckt ein viel größeres Geheimnis, als einfach nur Youtube-Videos auf dem Kanal von Calvin Hollywood hochzuladen. Diese ganzen „Tricks“ der SEO Titelsetzung in Blogs, optimierte Webseiten und strategische Marketingideen kennt Michael Omori Kirchner. Es geht bei der SEO nicht nur darum, für eine Maschine zu optimieren (SEO = Search Engines Optimization), es geht vielmehr, darum einen Nutzer anzusprechen, so Michael Omori Kirchner im Podcast.

Echtes-Marketing – Der Weg mit herausragenden Ergebnissen.

Mit einer Webseite kann man automatisiert Kunden ansprechen und aus dem Empfehlungsgeschäft zum Marktführer werden, dafür braucht es jedoch viele Schritte. Einer der ersten Schritte ist es: eine Webseite aufbauen, die Menschen interessiert. WoooW, was für eine Erkenntnis! Natürlich bedeutet das auch gleichfalls, sich mit dem Marketing der Sprache deiner Zielkunden auseinanderzusetzen und dabei die richtigen Emotionen anzusprechen. Der nächste Schritt ist es, einen Experten zu finden für die Umsetzung der SEO. Oder du machst es selbst, jedoch wirst du viel Zeit und Erfahrung brauchen für gute Ergebnisse. Die Faustregel im Internet bedeutet, deine Ergebnisse wirst du am Anfang nach 6 – 12 Monaten erst wirklich sehen können.

Eines ist das Internet und die sozialen Plattformen nicht „eine Abkürzung“, sondern vielmehr eine große Autobahn, auf der deine Ideen, dein Unternehmen und deine Sichtbarkeit unterwegs sind. Ab und zu triffst du andere „Mitfahrer“ für eine gemeinsame Tour, aber häufig bist du alleine unterwegs und suchst nach der richtigen Ausfahrt um den nächsten „Stau der Sichtbarkeit“ zum Umgehen. – uff, der war wirklich heftig als Methapher 🙂

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Michael Omori Kirchner mit Clavin Hollywood im Interview

Doch was wäre das Internet, ohne die Möglichkeit, ein paar Strippen zu ziehen? Ich selbst spreche bei der SEO viel lieber von der HSO (Human Search Optimization), dabei geht es um die Trigger eines Menschen – wie können wir potenzielle Kunden, Interessenten und auch einfach nur Menschen erreichen, die nach einer Antwort suchen. Michael Omori Kirchner setzt genau diese ganzen Techniken exzellent um sein Blog und Podcast – Echtes-Marketing.de ist eine Goldgrube für Fotografen, Filmer und jene, die es werden wollen.

Wie komme ich nun zu meinem Zielkunden?

Auf diese Frage hat Michael Omori Kirchner eine sehr einfache Antwort:

  1. Deine Positionierung aufbauen
  2. Deine Zielkunden finden/ansprechen
  3. In Umsetzung kommen!

Du wirst keine 100% Sicherheit haben, dass deine Ideen richtig gut am Markt ankommen. So viel wunderbare Ideen, die es in der Wirtschaft gibt, und trotzdem finden diese keine breite Maße. Ein Unternehmen bedeutet sich selbst positionieren, die Kunden zu kristallisieren, welche du ansprechen möchtest (Löse ihre Probleme und helfe Ihnen) & zu guter Letzt gilt es: umsetzen, einfach mal machen und dann verbessern.

Echtes-Marketing.de – Der Podcast für Fotografen und kreative Unternehmer

Mehr über dieses Thema hörst du im OnSichtbar Podcast in der Folge mit Michael Omori Kirchner. Solltest du deine Idee noch nicht umsetzen, dann kann dir Michael dabei helfen, deinen Weg zu finden. Als Businessmentor steht Michael Omori seinen Mentees zur Seite bei allen Fragen rund um die Zielgruppe, die Positionierung und den Aufbau einer Unternehmung.

Mehr erfährst du auf der offiziellen Webseite von Michael Omori Kirchner – zur Webseite

Du bist Fotograf und brauchst mehr Inspiration? Dann besuche die Webseite echtes-marketing.de dort findest du spannende Podcasts und Artikel rund um das Thema Fotografie & Markenaufbau – zur Webseite echtes-marketing.de

2 Antworten

    1. Es gibt dafür verschiedene Wege. Im Idealfall macht man die Zielgruppenanalyse vor dem Marketing. Es gibt jedoch auch Fälle bei Personenmarken und Produkten, in dennen die Analyse später gemacht wird durch ausprobieren und kleinere Fehlschläge. Erstmal machen ist besonders bei kleineren Unternehmen der häufige Weg – hier gilt „der richtige Weg, darf sich leicht anfühlen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast eine Botschaft und möchtest diese Teilen?

Wenn du selbst eine Botschaft hast und den Hörern vom ONSichtbar-Podcast etwas mitgeben möchtest, bewerbe dich jetzt direkt als GAST-EXPERTE.

Weitere Artikel für dich

Du willst keinen Blog und Podcast mehr verpassen?

Trage dich in unseren Sichtbarkeits-Newsletter ein und wir senden dir regelmäßig Updates zu neuen Folgen, aktuellen Blogs und Content der deine Sichtbarkeit stärkt.

Mit der Sichtbarkeits-Soforthilfe bekommst du mehr Sichtbarkeit für deine Marke

Unser Versprechen an dich!

Du bekommst den Fokus, die Leidenschaft und den Antrieb für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind und den Ehrgeiz nicht aufzugeben, bis du dein Ziel erreicht hast.

KONTAKT

NewMarket Digital GmbH
Alt-Friedrichsfelde 127A
10315 Berlin

E-Mail: podcast@sichtbarkeits-soforthilfe.de
> Zum Kontaktformular <

Scroll Up