# 23 Oliver Albrecht – Instagram Storys leicht gemacht // Die Content-Regel

# 23 Oliver Albrecht - Instagram-Storys leicht gemacht // Mindset-Folge

In dieser Folge geht der Medienexperte Oliver Albrecht auf die Fragen aus der Community ein, denn auf die letzten Instagram Storys kamen einige Fragen zum Thema Content erstellen, Content-Recycling und wie man die eigenen Instagram-Story’s mit Content bereichert. Die Leidenschaft für Filme und das bewegte Bild hört man ganz zum Ende der Podcastfolge von Oliver Albrecht erneut raus, denn hier hat der Regisseur & Medienexperte ein absolutes Highlight versteckt – Mindset für dein eigenen Storys.

Gute Instagram-Storys brauchen kein Drehbuch & Pläne

Die Frage aus der Community war unter anderem wie Oliver Albrecht seine Ergebnisse und Erfolge in Instagram ausliest, dabei hat er eine klare Meinung: „Nicht alles was wir tun, muss eine Statistik haben oder messbar sein.“ damit spielt der Medienexperte auf die Leichtigkeit in sozialen Netzwerken an.

Er spricht darüber, dass man viele Storys mit extrem langen Texten findet, Storys mit hochwertigen Videos und dabei Menschen viel Zeit in die Storys stecken. Am Ende einer Story bei Instagram (die nur 24 Stunden sichtbar ist) müsste in einer Statistik, dann ein ROI gezogen werden – doch wie will man diesen immer messen?

Das Verhältnis für guten Content – 3:1 Contentregel

In dem Foto sieht man den Lieblingsfilter der berliner Medienexperte und sogar die Uhrzeit während der Podcastaufnahme, dabei sagt er ganz direkt: „Ich mache den Podcast und meine Storys aus Leidenschaft und Spaß, nicht für ein Ergebnis oder eine Statistik.“ Eine Aussage der Community von Tamara Sindel (https://www.instagram.com/tamara_sindel/) findet er aber besonders spannend: 3:1 Contentregel – diese bezieht sich auf der Verhältnis zwischen Mehrwert + Privat. 3 Storys mit Mehrwert für den Zuschauer und eine Storys über einen privaten Inhalt des Nutzers.

Teile nicht nur deine Erfolge, auch die Fehlschläge sind wichtig!

Der Erfolg deiner sozialen Netzwerkstrategien beruht darauf, nicht nur die Erfolge zu zeigen. Es geht für die Community immer daran, alle Facetten deines Lebens und Berufes zu sehen – „Dazu gehören auch die Fehlschläge und Learnings daraus [..]“ so der Medienexperte Oliver Albrecht.

In der Podcastfolge spricht Oliver darüber, warum sein Onlinekurse die Videomarketing Masterclass nicht so erfolgreich wurde. Er spricht auch offen darüber wieviel Budget bei der Findung des richtigen Weges benötigt wurde und warum er dieses Risiko bewusst eingegangen ist. So sagt Oliver: „Wenn wir immer nur die gleichen Methoden anwenden, dann können wir niemals neue Wege finden.“ mit dieser Meinung steht er nicht alleine.

Laut der Aussage des Regisseur und Medienexperten scheint der Name eines Produktes auch ein ausschlaggebender Teil für den Erfolg von Onlineprodukten zu sein, dabei verrät er auch direkt welchen Weg er ursprünglich hätte gehen können laut seiner Kollegen. Ob der Onlinekurs mit einem anderen Namen besser die Zielgruppe anspricht bleibt abzuwarten, doch eines steht bereits fest: Es wird nicht der letzte Fehltritt sein, den der berliner auf seinem bisher erfolgreichen Wegen begeht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Videomarketing Masterclass und weitere Infos dazu findest du unter: https://academy.oliver-albrecht.com

Damit auch du als Zuhörer immer wieder gehört wirst, kannst du deine Meinung, Kritik, Fragen und Wünsche direkt per E-Mail an die beiden senden via: podcast@sichtbarkeits-soforthilfe.de

Mehr über die Sichtbarkeit-Soforthilfe: https://oliver-albrecht.com/wie-erreiche-ich-mehr-sichtbarkeit/

Werde Mitglied in der Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/sichtbarkeitcommunity/

Links zu Manuel Lojo:
Webseite: https://manuel-lojo.com
Instagram: https://www.instagram.com/manuel.lojo.official/

Links zu Oliver Albrecht:
Webseite: https://oliver-albrecht.com
Instagram: https://www.instagram.com/oliver_albrecht_official/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du hast eine Botschaft und möchtest diese Teilen?

Wenn du selbst eine Botschaft hast und den Hörern vom ONSichtbar-Podcast etwas mitgeben möchtest, bewerbe dich jetzt direkt als GAST-EXPERTE.

Weitere Artikel für dich

Du willst keinen Blog und Podcast mehr verpassen?

Trage dich in unseren Sichtbarkeits-Newsletter ein und wir senden dir regelmäßig Updates zu neuen Folgen, aktuellen Blogs und Content der deine Sichtbarkeit stärkt.

Mit der Sichtbarkeits-Soforthilfe bekommst du mehr Sichtbarkeit für deine Marke

Unser Versprechen an dich!

Du bekommst den Fokus, die Leidenschaft und den Antrieb für die Dinge, die dir wirklich wichtig sind und den Ehrgeiz nicht aufzugeben, bis du dein Ziel erreicht hast.

KONTAKT

NewMarket Digital GmbH
Alt-Friedrichsfelde 127A
10315 Berlin

E-Mail: podcast@sichtbarkeits-soforthilfe.de
> Zum Kontaktformular <

Scroll Up